Hirschtours - über mich

mit Austriaguide Michael Hirschinger

Wo komm ich her

Nach einer elektrotechnischen Ausbildung und einigen Jahren Jobhopping, bin ich vor 25 Jahren im Tourismus gelandet. Zuerst als stationärer Reiseleiter auf Mallorca, danach wechselte ich zu einem privaten Reiseveranstalter und  verbrachte in den folgenden Jahren die Hälfte meiner Zeit in „unseren“ Destinationen in Asien, Südamerika und im Orient. Dabei führte ich Reisegruppen, Reisebüromitarbeiter und Fachjournalisten und brachte ihnen die Kultur und die Schönheiten der Länder näher.

Auf diese turbulente Zeit folgte die sesshafte Zeit meines Lebens, ich leitete mehrere Jahre die Marketing- und Kommunikationsabteilung eines führenden Reiseversicherungsunternehmens. In dieser Zeit habe ich auch meine Familie mit drei Kindern gegründet und nun leben wir südlich von Wien in der Nähe der Biedermeierstadt Baden. Aber ein bisschen gereist bin ich trotzdem... 😉

Franz Liszt

Michael, der Austria Guide

Im Corona-Jahr 2020 habe ich die Prüfung zum staatlich geprüften Fremdenführer absolviert und seit damals zeige ich mit großer Leidenschaft interessierten Menschen mein Land, meine Heimat und unsere Kultur!

Ich biete unterschiedliche Führungen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland an und beschränke mich dabei nicht nur auf kulturelle Führungen, sondern organisiere gerne auch Wanderungen durch den schönen Wienerwald und im Rax-/Schneeberggebiet.

Austria-Guide-Logo

Hirschinger, der Imker

Darüber hinaus möchte ich auch mein Hobby, die Imkerei, in meine Fremdenführertätigkeit einbringen und mache gerne individuelle Führungen zum eigenen Bienenstand, wo die Teilnehmer alles rund um die Bienen und die Imkerei kennenlernen. Erfahren Sie mehr dazu unter Hirschbienengold.

Logo_Hirschbienengold-1